Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern
Irgendwie hab ich ganz schön lang für das Buch gebraucht...stellenweise fand ich's nämlich echt ein bisschen fad.
Naja, erstmal, um was es eigentlich geht:

In dem Buch geht es darum, dass Lucy eine Einladung zu einem Treffen mit ihrem Leben bekommt, die sie zuerst einmal ignoriert. Schlußendlich entscheidet sie sich aber doch noch dafür, sich mit ihrem Leben zu treffen, das sich als ungepflegter Typ mit Mundgeruch herausstellt. So hatte sie sich das wirklich nicht vorgestellt. Lucy's Leben bringt sie dazu, die ganzen mehr oder weniger großen Lügen, die sie erzählt zurück zu nehmen (darunter, dass ihr Ex sie verlassen hat und nicht wie alle anderen denken sie ihn oder dass sie ihren Job selbst gekündigt hat, anstatt zu sagen dass sie gefeuert wurde, ....)
Lucy's Leben hilft ihr, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen & zwischenzeitlich bahnt sich auch noch sowas wie eine Beziehung zu einem Teppichreiniger an.
(Arrrgh...ich bin soooo talentiert bei Buchzusammenfassungen....NICHT :DD)

Jedenfalls fand ich das Buch nicht schlecht, aber teilweise etwas langweilig. Außerdem hat's mich genervt, dass sie die ganze Zeit wegen ihrem Ex rumjammert...
Eigentlich mag ich Cecelia Ahern ja echt gerne, aber dieses Buch fand ich jetzt nicht so wirklich toll. Vor allem nicht, wenn man's mit "Ich hab dich im Gefühl" vergleicht (das gehört nämlich wiederum zu meinen Lieblingsbüchern :D)
Aber vielleicht findet ja jemand anderes das Buch im Gegensatz zu mir total toll und überhaupt nicht langweilig, aber ich fand's sehr voraussehbar und nicht wirklich spannend, im Großen und Ganzen aber nicht schlecht :)




sprueche am 26.Jan 13  |  Permalink
Also ich muss sagen ich fand es auch nicht so gut, wie ihre anderen Bücher, aber das ganz neue Hundert Namen finde ich auch etwas komisch. Ich mag ja am liebsten Zwischen Himmel und Liebe, aber Ich hab dich im Gefühl ist auch voll gut :)
Achso und man schreibt sie übrigens Cecelia Ahern ^^

volbeatfan am 26.Jan 13  |  Permalink
Das ganz neue hab ich noch nicht gelesen, aber vielleicht hol ich's mir von der Bücherei noch :)
Zwischen Himmel und Liebe hab ich nocht nicht gelesen :)
Upps :D Ich werd's gleich ausbessern :D

sprueche am 26.Jan 13  |  Permalink
Ich hab alle von ihr gelesen, deshalb weiß ich da ganz gut bescheid ^^ Oder Zeit deines Lebens ist auch ein echt gutes Buch!
Ich hab sie auch immer so geschrieben, bis ich dann auf ihrer Homepage war und mir aufgefallen ist, dass es falsch ist ^^

volbeatfan am 26.Jan 13  |  Permalink
Ich nicht :D Für immer vielleicht fand ich aber auch ganz gut...da hat mich nur diese ewige Briefform genervt :D

sprueche am 26.Jan 13  |  Permalink
Ich fand die Briefform hat voll dazugepasst :D
So gehen die Meinungen auseinander ^^
Schon mal Vermiss mein nicht gelesen?

volbeatfan am 26.Jan 13  |  Permalink
Bei dem hat's schon irgendwie gepasst, aber so Briefform mag ich generell nicht so gerne, deswegen :D
Jubb, ist allerdings schon ein Weilchen her :D Das fand ich aber eigentlich gar nicht schlecht :)

yeahyeah am 26.Jan 13  |  Permalink
Mich spricht irgendwie keines ihrer Bücher so richtig an...

nonbeliever am 27.Jan 13  |  Permalink
Ich hab glaub ich alle gelesen, bis auf das ganz neue, und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Bücher mag oder nicht. "Ich schreib dir morgen wieder" hat mir z.B. garnicht gefallen, aber "Zeit deines Lebens" war genial. Bei den anderen kams immer drauf an, wann ich die gelesen hab, wie ich da drauf war mein ich.Aber im Großen und Ganzen kann ich nichts gegen die sagen, sonst würd ich mir die ja nicht immer wieder holen^^

crazy faye am 04.Feb 13  |  Permalink
ein moment fürs leben...
ich hab das buch auch gelesen gehabt...
eigendlich war es recht gut, an manchen stellen auch lustig so wie alle bücher von ihr, aber mein geschmack ist es nicht wirklich...
obwohl ich zugeben muss das mich ,,ich schreib dir morgen wieder,, echt berührt hat...
hin und wieder lese ich cecilia ahern, weil meine mom ein fan von ihr ist und ich finde ihre bücher auch ganz gut, aber sie sind am anfang ein bisschen langweilig fide ich...
ich steh mehr auf thriller, horror, fantasie, usw.
alles liebe Faye