Samstag, 26. Januar 2013
Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern
Irgendwie hab ich ganz schön lang für das Buch gebraucht...stellenweise fand ich's nämlich echt ein bisschen fad.
Naja, erstmal, um was es eigentlich geht:

In dem Buch geht es darum, dass Lucy eine Einladung zu einem Treffen mit ihrem Leben bekommt, die sie zuerst einmal ignoriert. Schlußendlich entscheidet sie sich aber doch noch dafür, sich mit ihrem Leben zu treffen, das sich als ungepflegter Typ mit Mundgeruch herausstellt. So hatte sie sich das wirklich nicht vorgestellt. Lucy's Leben bringt sie dazu, die ganzen mehr oder weniger großen Lügen, die sie erzählt zurück zu nehmen (darunter, dass ihr Ex sie verlassen hat und nicht wie alle anderen denken sie ihn oder dass sie ihren Job selbst gekündigt hat, anstatt zu sagen dass sie gefeuert wurde, ....)
Lucy's Leben hilft ihr, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen & zwischenzeitlich bahnt sich auch noch sowas wie eine Beziehung zu einem Teppichreiniger an.
(Arrrgh...ich bin soooo talentiert bei Buchzusammenfassungen....NICHT :DD)

Jedenfalls fand ich das Buch nicht schlecht, aber teilweise etwas langweilig. Außerdem hat's mich genervt, dass sie die ganze Zeit wegen ihrem Ex rumjammert...
Eigentlich mag ich Cecelia Ahern ja echt gerne, aber dieses Buch fand ich jetzt nicht so wirklich toll. Vor allem nicht, wenn man's mit "Ich hab dich im Gefühl" vergleicht (das gehört nämlich wiederum zu meinen Lieblingsbüchern :D)
Aber vielleicht findet ja jemand anderes das Buch im Gegensatz zu mir total toll und überhaupt nicht langweilig, aber ich fand's sehr voraussehbar und nicht wirklich spannend, im Großen und Ganzen aber nicht schlecht :)