Freitag, 18. Januar 2013
Der Hobbit, Pitch Perfect & Türkisch für Anfänger
Da ich mein Buch immer noch nicht fertig habe (na danke auch, ihr Lehrer, dass ihr immer alle Schulaufgaben so eng aufeinander legt...-.-) schreib ich heute mal eine kurze Rezension zu Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen hab (zumindest die, die etwas aktueller sind, ich glaub, es interessiert nicht wirklich wen, dass ich mir Akte X - Der Film angesehen hab :D)
Also:

-Der Hobbit:
Als "Herr der Ringe"-Fan für mich sowieso toll :D Allerdings hab ich mir zuerst schon irgendwie Gedanken gemacht, ob ich den anschau. Aber ich hab mich dann doch entschlossen, ins Kino zu gehen, auch wenn die Karte mit 10,50€ echt teuer ist (jaaa, 1,5 Stunden Überlänge und 3D hauen halt echt drauf :D)
Umgesetzt fand ich ihn sehr gut, auch wenn's stellenweise echt unlogisch war (ich mein, die fallen da ca.150m irgendwo runter und haben nicht mal Kratzer?! Oo) Was den Film find ich echt gut gemacht hat war (ja, ich als 3D-Gegner muss es zugeben!) war dieses geniale 3D. Bei anderen Filmen bemerkt man das 3D kaum, aber bei dem schon :) Aber auch ansonsten war der Film gut, nicht nur wegen dem 3D, sondern auch wegen den Landschaftsaufnahmen, dem Soundtrack, .... :)

-Pitch Perfect: Öh...ja, was soll ich sagen? Schlecht war er nicht. Allerdings fand ich die Handlung jetzt nicht so den Brüller. Dafür konnten zumindest alle Hauptdarsteller singen und die Musik war gut. :) Stellenweise war er sogar irgendwie lustig, zum Beispiel wo die eine mit essen beworfen wird und kreischt "Ich wurde angeschossen!". Wie gesagt, schlecht war er nicht, aber so gut, dass ich ihn mir jetzt 10 Mal reinziehen würde auch nicht. Allerdings werd ich mir den Soundtrack demnächst besorgen. :)

-Türkisch für Anfänger: Ähm....ja. Autsch. Schmerz lass nach. Ich fand den Film sooo doof. Die Hauptpersonen sind mir so übel auf die Nerven gegangen Oo Vor allem dieser Cem, mit seinem dämlichen Macho-Gehabe....allerdings war es glaub ich auch Sinn der Sache, dass dem sein Verhalten allen auf die Nerven geht. (der Schauspieler, der den spielt war angeblich mal auf meiner Schule :D Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das stimmt :D) Lustig fand ich den Film auch nicht wirklich, bis auf einmal, als die eine (ich hab den Namen vergessen :DD) in einen Seeigel tritt und Cem dann meint, sie sieht aus wie Tine Wittler auf Cortison :D Aber ansonsten fand ich den Film nur doof. Und die Mutter von der einen hat mir echt Angst gemacht Oo