1. Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky
Darum geht's (vom Klappentext kopiert :D):

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wir alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen.

Meine Meinung zu Cover & Inhalt:

Das Cover fand ich eigentlich ganz schön, auch wenn ich kein Rosa mag. Allerdings hätte man trotzdem ein Cover machen können, das mehr mit Zusammenhang mit dem Inhalt hat....irgendwie. :D
Mit dem Inhalt war ich sehr zufrieden :D Die Charaktere waren allesamt so, dass man sie & ihre Handlungen verstehen konnte, teilweise konnte man ja sogar noch Maddie's Vater ein bisschen verstehen.
Den Schreibstil fand ich auch gut, nicht zu einfach, aber auch nicht zu anspruchsvoll.
Jedenfalls kann ich das Buch nur empfehlen, deswegen kriegt es auch eine 1-, weil es stellenweise etwas zu kitschig wurde...ich fand die Liebesgeschichte zwischen Justin & Maddie ja wirklich gut, aber zuerst war das ganze immer ein ständiges Hin- und Her und dann ging's einfach so BÄÄÄM und es wurde kitschig. :D
Außerdem bringt einen das Buch zum nachdenken. Darüber, dass wir ja eigentlich gar nicht sooo weit von einer völlig digitalen Welt entfernt sind. Zumindest war es bei mir so ;)




ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Stimme dir zu, vor allem in dem Punkt mit dem Kitsch - erst: NICHTS dann: ICH WILL FÜR DICH STERBEN. Und du denkst nur 'häh?!'

volbeatfan am 06.Apr 13  |  Permalink
Ja, ungefähr so bin ich auch dagehockt, als ich das gelesen hab :DDD Das ist aber komischerweise bei vielen Büchern so...leider :D

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Ja, die heutigen Jugendbuchautoren haben echt kein Talent für logische Liebesgeschichten :D

volbeatfan am 06.Apr 13  |  Permalink
Nicht wirklich :D Sollte man vielleicht mal ändern und selber ein Buch schreiben xD

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Mach ich ja :D Aber logisch ist das auch nicht grade - der eine geliebte von der HP kratzt ab und eine Woche später hat sie den nächsten... naja, egal... Ich pass mich eben an XD

volbeatfan am 06.Apr 13  |  Permalink
Ich eigentlich auch...aber ich hab jetzt alles gelöscht, was ich hatte & fang was neues an. Dann mach's halt ich logischer xD Mal gucken, ob das was wird :D

Haha xD Naja, solange du's nicht wie in House Of Night machst und die dann drei Typen oder so gleichzeitig hat, ist's ja noch nicht so schlimm xD

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
xD Hatte ich nicht vor. OMG, alles gelöscht????!!!!!
Vollkrise!!! Aaaaargs. Allein die Vorstellung, mein ganzes Buch zu löschen verursacht mit Albträume - sooo viel verschwendeter Text... Warum hast dus gelöscht?!

volbeatfan am 06.Apr 13  |  Permalink
Naja, so viel hatte ich noch nicht :D Außerdem wollte ich's ja. Weil's mir einfach nicht mehr gepasst hat...passt einfach nicht mehr :D

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
OK... (*gaaaanzruhig*)
Ich hab grade über 300 Seiten. Da wäre ich schon irgendwie seeehr frustriert, wenn ich alles löschen würde. Iwie radikal...
Mer-Yan

volbeatfan am 06.Apr 13  |  Permalink
Naja, so viel hatte ich noch nicht :D Wenn, dann hätte ich's vermutlich auch nicht geschafft, das zu löschen. bei mir waren's nicht mal 100 Seiten :D

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Trotzdem radikal *beleidigteskleinkind*

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Ich geh jetzt mal raus - war schön, mit dir zu schreiben...
Schau doch auch mal bei mir rein XD
http://tds.blogger.de/
bis bald dann mal...
lg
Mer-Yan

lionslie am 06.Apr 13  |  Permalink
Bin schon seit einer gefühlten ewigkeit am überlegen, ob ich das lesen soll oder nicht...? Bin immer noch nicht sicher... mal sehen?
LG Lionslie

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Sollst du... :D
Ist gut.
Wirklich.

volbeatfan am 06.Apr 13  |  Permalink
Ja, solltest du wirklich :D

lionslie am 06.Apr 13  |  Permalink
Mach ich dann sobald ich die anderen Bücher gelesen hab, die ich noch lesen will ;)
LG

ryan tedder am 06.Apr 13  |  Permalink
Welche sind das denn?