Mittwoch, 6. Februar 2013
Who is the best Cinderella?
Gestern habe ich ja auf meinem anderen Blog erwähnt, dass ich ne Idee für den Blog hier hatte. Und hier ist sie: Ein Cinderella-Battle. Mittlerweile gibt es ja total viele von diesen Aschenputtel-Neuverfilmungs-Musical-Filmen. Ich hab mir jedenfalls mal drei davon reingezogen, einmal Another Cinderella Story (mit Selena Gomez), dann A Cinderella Story - Once Upon A Song (mit Lucy Hale) und einmal Rags (mit Max Schneider & Keke Palmer).
Zuerst einmal um was es geht:

1) ANOTHER CINDERELLA STORY:

Mary (Selena Gomez) lebt (wie sollte es auch anders sein, bei einer Aschenputtel-Dings-Verfilmung...:D) bei ihrer äh...was eigentlich? Das hab ich nämlich nicht ganz geblickt bei dem Film. Jedenfalls lebt sie bei dieser Frau (=böse Stiefmutter) und deren zwei Töchtern (die sind beide, ebenso wie die Mutter, nicht ganz hell in der Birne). Der Prinz ist in dem Fall ein Sänger namens Joey Parker (Drew Seeley), der an Mary's Highschool kommt um seinen Abschluss zu machen. Bei einem Schulball (Maskenball) tanzen die beiden miteinander und er verliebt sich in sie, weiss aber nicht wer sie ist. Bei dem Ball verliert Mary ihren Mp3-Player und Joey versucht damit, sie zu finden. Bei einem Tanzwettbewerb kommt's dann zum großen Showdown. Mary gewinnt den Wettbewerb und bekommt die Chance, ihren großen Traum zu leben - nämlich professionelle Tänzerin zu werden.

2)CINDERELLA STORY - ONCE UPON A SONG

Katie (Lucy Hale) lebt (natürlich ganz überaschenderweise!) bei ihrer Stiefmutter und deren beiden Kindern. Ihr größter Traum ist es, Sängerin zu werden und sie ist auch wirklich talentiert, nur weiss das keiner. Als dann Luke (Freddie Stroma), der Sohn eines erfolgreichen Musikproduzenten auf ihre Schule kommt und die Talentshow produziert, zwingt ihre Stiefmutter sie dazu, für ihre wahnsinnig untalentierte Tochter Playback zu singen, damit diese einen Plattenvertrag (der Gewinn bei der Talentshow) bekommt. Allerdings verliebt Luke sich aufgrund ihres Talents und ihrer Songtexte in ihre Stiefschwester, weil er nicht weiss, dass die Texte und der Gesang von Katie kommen. Am Ende bei der Talentshow fliegt dann alles auf und Katie bekommt den Plattenvertrag (ganz unerwartet natürlich :D)

3)RAGS:

Charlie (ja, in dem Fall ist Aschenputtel ein Junge, gespielt von Max Schneider, der einigen vielleicht durch Youtube bekannt ist :D) lebt bei seinem Stiefvater und dessen Zwillingssöhnen und muss in der Karaoke-Bar seines Stiefvaters arbeiten. Gleichzeitig nimmt er aber einen Job als Hausmeister bei einer Plattenfirma an, weil er das Klavier seiner Mutter zurückkaufen möchte, das sein Stiefvater verkauft hat (wie der Typ noch Zeit für Schule hat versteh ich nicht so ganz :D). Dort lernt er Kadee kennen, die Tochter vom Chef der Plattenfirma. Kadee ist selbst ein sehr berühmter Superstar und hat alles, was man sich nur wünschen kann, aber sie ist nicht glücklich damit. Charlie singt währen der Arbeit in einem der Tonstudios und wird von einem der Tontechniker belauscht, der ihm dabei hilft, ein Demo-Tape aufzunehmen. Als auf einem Maskenball die Band nicht autreten kann, kündigt besagter Tontechniker Charlie unter dem Namen 'Rags' an und alle sind von seinem Auftritt begeistert. Weil er aber vor seinem Stiefvater wieder zu Hause sein muss, verlässt er überstürzt den Ball und verliert dabei das Demo-Tape (das er aus unerfindlichen Gründen da dabei hatte :D) Jedenfalls versucht Kadee verzweifelt, Rags zu finden. Sie startet ein Casting & einer von Charlies Stiefbrüdern singt einen von Charlies Songs und wird somit für Rags gehalten. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass Charlie der wahre Rags ist, er bekommt einen Plattenvertrag und geht mit Kadee auf Tour, die ihren Vater davon überzeugen konnte, dass sie ihre eigenen Songs singen möchte.


DIE MUSIK

Film 2) und 3) haben ja Musik als Grund-Ding, Film 1) hingegen das Tanzen. Wenn ich mich jetzt zwischen den beiden Filmen entscheiden müsste, demnach, welcher die bessere Musik hat, würde ich sagen, dass es A Cinderella Story ist, auch, wenn ich die Stimme von Max Schneider echt richtig gerne mag (dafür mag ich die von Keke Palmer nicht :D). Lucy Hale kann nämlich nicht nur richtig gut schauspielern sondern auch verdammt gut singen, und auch die Texte von den Songs passen gut zum Film.

DIE SCHAUSPIELER:

Auch hier liegt der Film mit Lucy Hale knapp vorne. Film 1) liegt auf dem letzten Platz, weil ich Selena Gomez nicht leiden kann. Irgendwie kann ich mich grade nicht entscheiden, ob ich den mit Max Schneider nicht auch auf Platz eins tue, aber eher nicht, weil ich Keke Palmer nicht wirklich mag.

HANDLUNG:

Die Handlung ist bei allen drei Filmen sehr voraussehbar. Aber ich finde 'Rags' am besten, weil Aschenputtel mal kein Mädchen ist. Das unterscheidet ihn von den anderen und das ist auch gut so. Auf zweiter Stelle landet hier der Film mit Lucy Hale, weil einfach der ganze Aufbau besser ist.


FAZIT:

'A Cinderella Story - Once Upon A song' liegt definitiv im Gesamtbild vorne. Auf Platz zwei kommt dann 'Rags' und auf dem dritten Platz 'Another Cinderella Story'.
Der Film mit Lucy Hale hat nämlich nicht nur die beste Musik, sondern auch die besten Schauspieler und die fieseste Stiefmutter :D



Sonntag, 3. Februar 2013
Der Schlussmacher & Rrrums!
1) Der Schlussmacher:
Ich war ja gestern mit Freunden im Kino und wusste bis wir die Karten geholt haben nicht mal, in welchem Film wir überhaupt gehen. Ich wusste auch zuerst nicht mal wirklich, um was es in dem Film geht. Aber ich muss sagen, ich fand ihn gut.
Darum geht's:
Paul (Matthias Schweighöfer) arbeitet bei einer Trennungsagentur, das heißt, er erledigt die Trennungen für andere Leute (ich wollte den ganzen Film über wissen, was in diesen verdammten "Happy-End"-Trennungsboxen drin ist Oo). Doch dann bekommt er den Auftrag, Toto (Milan Peschel) zu erklären, dass seine Freundin Katja die Trennung möchte. Allerdings entpuppt sich der Fall Toto-Katja als ziemlich schwierig, da Toto es einfach nicht einsehen will. Nachdem Paul Toto in einem Hotel abgesetzt hat, droht dieser, vom Dach zu springen, weswegen Paul ihn mit zu sich nach Hause nimmt. Weil Paul wegen Toto seinen Führerschein verliert, wird dieser sein neuer 'Fahrer' und begleitet ihn auf einer Reise durch Deutschland, zu Pauls letzten Aufträgen, bevor er als Partner in der Trennungsagentur einsteigen kann.

Insgesamt fand ich den Film echt lustig. Warum weiss ich auch nicht mehr so genau, aber lustig war er :D Am besten fand ich ja die Stelle, wo Paul Toto bei diesen Übungen gegen seine Allergie hilft :D Meiner Meinung nach lohnt es sich, den Film anzuschauen :)




2) Rrrums! - Von Wegen Traumhaus von Zoe Barnes

Das Buch hab ich jetzt grade gelesen, auch wenn ich eigentlich nicht genau weiss, warum.
Jedenfalls geht's in dem Buch darum, dass Claire von ihrer Tante ein Haus mit dem Namen "Paradise Cottage" erbt, welches sich aber als völlige Bruchbude herausstellt. Der Mieter Ted und sein Schwein Brucie, das im Haus lebt, machen die ganze Situation nicht besser. Aufgrund mangelnden Budgets beginnt Claire, trotz nicht vorhandenen handwerklichen Kentnissen, das Haus zu reparieren.

Naja, also schlecht fand ich's nicht. Stellenweise war's sogar recht lustig, zum Beispiel als das Schwein Bruci zum Stadtrat gewählt wird :D Aber irgendwie weiss ich immer noch nicht so genau, wieso ich das Buch überhaupt gelesen hab (ist nicht so meine Richtung Bücher) und wo es herkommt weiss ich auch nicht. Das war einfach da und dann hab ich's gelesen :D



Montag, 28. Januar 2013
Und wieder mal eine Liste :D
Ein Beitrag auf einem Blog hat mich darauf gebracht, dass ich ja mal eine Liste von Songs machen könnte, die ich immer höre, wenn ich ein bestimmtes Gefühl hab oder an etwas denke :)

1. Wenn ich deprimiert bin (dann sind das meistens Lieder, die mich noch mehr runterziehen...warum auch immer :D):
-Broken Crown von Mumford & Sons
-Hey You von Boys Like Girls
-If I knew then - Lady Antebellum
-Six Degrees of Separation von The Script
-This song saved my life- Simple Plan
-Welcome to my life - Simple Plan
-Sad Beautiful Tragic - Taylor Swift


2. Wenn ich an die Zeit denk, in der ich in England war:

-Dream Lover von The Dollyrots
-Last Kiss - Trent Dabbs
-I think we're alone now von The Birthday Massacre
-Spotlight (oh Nostalgia) von Patrick Stump
-Speakers von Days Difference


3.Wenn ich an ihn denk:

-Prayin' for Daylight - Rascall Flatts
-Somebody's Heartbreak - Hunter Hayes
-Trying Not To Love You - Nickelback
-As it seems - Lily Kershaw
-Daylight - Maroon 5
-Too close von Alex Clare (allerdings mag ich da nur die Cover-Version, die ich auf Youtube gefunden hab :D)
-Hard to Love You - Sons of Midnight
-Broken Crown - Mumford & Sons
- If I Told You - Nick Howard
-Just a dream von Nelly (allerdings die Version von Coco & the Butterfields)
-Hey You von Boys Like Girls
- ...
Zu dem Punkt könnte ich jetzt noch mehr aufzählen, aber das hier sind die, die am ehesten zutreffen :)


4. Wenn ich gut drauf bin:

-Unbreakable - Nick Howard
-I will wait - Mumford & Sons
-Hall of Fame - The Script
-You can't stop the beat - Glee
-Smile von Uncle Kracker
-Everybody's got somebody but me - Hunter Hayes

5. Wenn ich meinen Blog schreibe:

- alles von Mumford & Sons
-On my own in der Version von Samantha Barks
- alles von Olly Murs
- eigentlich alles?! :DD

Ich könnte die Liste noch ewig weitermachen, irgendwie :DD