Wieder mal ne Bücher-Rezi...:)
Ich hatte endlich wieder mal richtig Zeit zu lesen und so hab ich auch gleich zwei Bücher, über die ich was schreiben kann (ich sollte anmerken, dass ich eines davon innerhalb von zwei Stunden gelesen hab und für das andere Ewigkeiten gebraucht habe :D)
1.Weddingplanerin mit Herz - Michaela Hanauer
Das Buch...naja, ich habs in der Bücherei entdeckt und hatte nix mehr zum lesen. Und da es eines der wenigen Bücher in unserer Bücherei ist, die ich noch nicht gelesen hab, hab ich's mitgenommen.
Darum geht's: (ich nehm jetzt immer die Klappentexte, weil meine Buchzusammenfassungen ja bekanntlich grausig sind :D)
Eine traumhafte Feier am Strand - genau so stellt sich Julias Schwester Meli ihre Hochzeit vor. Bloß zum vorbereiten hat sie keine Zeit. Also muss eine Weddingplanerin her. Und auch Julia wird kräftig mit eingespannt. Die ist ein echtes naturtalent und ehe Julia sich versieht, wird sie von der Wedding-Agentur engagiert. Trauungen im Zoo, in der Luft oder auf Schlössern stehen von nun an auf der Tagesordnung, die Wünsche ihrer Kunden kennen keine Grenzen. Ob trotz des ganzen Liebestrubels noch Zeit für Julias eigene Gefühle bleibt?
Das Buch war...naja. Nicht schlecht, stellenweise sogar irgendwie lustig, aber...total voraussehbar. Aber sowas von. (oder geht es nur mir so, dass ich bei 90% aller Bücher, die ich lese, vorher schon weiss wie die ausgehen?!) Jedenfalls gibt's über das Buch nicht wirklich was negatives (aber auch nix derbe positives, wo ich jetzt sag 'BOAH, bestes Buch ever!!') zu sagen. Neutral, n Buch für zwischendurch, das nicht wirklich anspruchsvoll ist, aber nicht schlecht.
2.Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella
Poppy Wyatt steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann, als sie erst ihren äußerst wertvollen Verlobungsring verliert und ihr dann auch noch das Handy gestohlen wird. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand, um die Suchaktion für ihren Ring organisieren zu können. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impulsnicht wiederstehen, sich in Sams Leben einzumischen - mit unübersehbaren Folgen für sie beide...
Auch das Buch war...naja, auch nicht schlecht. Aber auch wieder total voraussehbar (zumindest für mich, ich weiss ja nicht wies anderen da geht :D). Stellenweise wars sogar ganz lustig und ich konnte auch die Handlungen besser nachvollziehen als bei dem ersten Buch. Man kann jetzt auch wieder nicht wirklich was über das Buch sagen...außer halt, dass es nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll war.
ouhh, diese Vorhersehbarkeit kenne ich, das nervt so übeltst -,- aber es gibt auch Bücher, wo du denkst, dass du weißt was passiert und dann passiert was ganz anderes:D
Falls du mal eine Dystopie probieren willst (scheint jetzt nicht so dein Geschmack zu sein?) ist D4rk Inside echt klasse und eins der wenigen Bücher, bei denen ich nichts vorrausehen konnte.
Äh..eine was? :D Ich kann irgendwie grade nicht sagen, ob das mein geschmack ist, weil ich nicht weiss, was eine Dystopie is, aber ich werds mal googeln (und das buch auch :D) Vielleicht les ich das ja mal :)